about

Filmemacher:
Christian Thüringer, geboren 1982 in Unterstinkenbrunn im Weinviertel, lebt und arbeitet als Filmemacher und Video Künstler in Wien, Österreich.
Er graduierte 2012 an der Universität für Angewandte Kunst in Wien mit dem Titel Master of Arts (mag.art). 2014 verbrachte er unter den künstler namen “Chris Derringer” in USA&Kanada als Fotograf, – und stand auch für den Film “Punks Dead: SLC Punk 2” auch vor der Kamera.
In seiner bisherigen Karriere arbeitete er an zahlreichen Video-und Filmproduktionen als Kameramann und als “Post Production Supervisor”, manchmal auch vor der Kamera.
Genres: Werbung, Image-Filme, Musikvideo und Dokumentation.

Einige meiner Kunden für die ich die letzten Jahre direkt und indirekt gearbeitet habe: Erste Bank, Maschinenring, Wien Energie, Inzersdorfer, Münze Österreich, Wüstenrot, Casali, Nestle, Gazprom …
Für seinen 12min kurz film „monolog“ gewann er Preise und Nominierungen in folgenden Kategorien: „ Bestes Drehbuch ,Bester Schnitt, Bester Schauspieler und Bester Kurzfilm“.